Das Basalzellkarzinom Plattenepithelkarzinom differentiation5

Das Basalzellkarzinom Plattenepithelkarzinom differentiation5

Das Basalzellkarzinom Plattenepithelkarzinom differentiation5

Inhalt

General

  • Sehr Gewöhnlich.
  • Sonne Ausgesetzt Haut.
  • Haarlagerfläche; Tumor abgeleitet von Haarfollikel — ein Namen des Könnte sein Passender trichoblastic Karzinom. [1]
  • Sehr selten metastasiert:
  • Dermatopathologen Könnte ein Paar in ihrer Karriere zu Sehen.
  • Es Sind nur

300 Literaturberichte von metastasierendem BCC. [2]

  • Gelegentlich bei Patienten Weniger als 35 Jahre alt. [3]
  • Klinisch

    • Teleangiektasien.
    • Raised perligen Knötchen.

    Im Rahmen Eines Syndroms

    mikroskopisch

    1. Basaloiden Zellen — im AUSSEHEN ähnlich Basalzellen:
      • Moderate blau / grau Zytoplasma.
      • Dunkle eiförmig / Ellipsoid Kern mit Einheitlichen Chromatin.
      • Palisaden von Zellen am Rand der Zellnester.
      • Artifizielle Trennung von Zellen von der darunterliegenden Stroma (die Nester Bilden) — Hauptmerkmal .
      • Umgeben von blau (myxoid) Stroma — Hauptmerkmal .
      • Palisaden = Sind Längsachsen der Zellen sterben alined und sterben Achsen Sind Senkrecht zu der Grenzfläche Zwischen den (basaloiden Zelle) Nester und Stroma.
      • Wesentliche Elemente in Einer Liste: artifizielle clefting (Nester), basaloiden Zellen, Peripheral Palisaden, Myxoid Stroma.
      • Die Speichervorrichtung PAM. Palisaden, artifizielle Klüften, myxoid Stroma.
      • Gutartige Haarfollikel — fehlt Nekrose, Kern Niedriger Zelldichte, umgebende Hülle aus lockerem Bindegewebe Bestehen.
      • Trichoepitheliom — keine artifizielle Spalte, [5] und in der Regel keine Sonnenelastose.
      • Adenoidzystisches Karzinom — kein myxoid Stroma, keine Periphere Palisaden.
      • Ekkrinen Poroma — auf Palmen & Sohlen, BCC es selten zu FINDEN. [8]
      • Reticulated seborrhoische Keratose — für BCC, fibroepitheliomatous Muster.
      • Basaloiden Plattenepithelkarzinom — AKA Plattenepithelkarzinom, basaloiden Variante.
      • Basosquamous Karzinom — Plattenepithelkarzinom mit Basalzellkarzinom (Eine Kollision Tumor).
      • Sonnenelastose mit ektatische Blutgefäße.
      • Mikrozystische adnexal Karzinom — für sklerosierende Basalzellkarzinom.

      Bilder

      BCC — intermed. mag. (WC / Nephron)

      Positive Seitenrand

      infiltrativen BCC

      Mikro

      infiltrativen BCC

      Die abschnitte zeigen vereitert Haut. In der Lederhaut wird auch atypischen Zellen, kleine Gruppen von atypischen Zellen und Reihen von atypischen Zellen Einzelne. Die atypischen Zellen HABEN moderate grau Zytoplasma, unregelmäßige Kernkörperchen und blasse Kerne. Mitotische aktivität vorhanden ist. Das Stroma ist zum Teil sklerotisch.

      Die Epidermis (wo vorhanden) Hut basalen atypia und fokale Parakeratose.

      Die atypische Läsion Eine den Tiefen und seitlichen Ränder Liegt.

      Kleine Basalzellkarzinom — Kürettage DANACH

      siehe auch

      Referenzen

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      2. ↑ Ting,&# 32; PT.&# 59;&# 32; Kasper,&# 32; R.&# 59;&# 32; Arlette,&# 32; JP.&# 32; (Jan 2005).&# 32;"Metastasiertem Basalzellkarzinom: Bericht von Zwei Gefallene und Literaturüber.".&# 32;J Cutan Med Surg &# 32;9 &# 32; (1): 10-5.&# 32; doi: 10.1007 / s10227-005-0027-1.&# 32; PMID 16208438.
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      6. ↑ 6.0 6.1 Busam, Klaus J.&# 32, (2009).&# 32;Dermatopathology: ein Volumen im Foundations in Diagnostic Pathology Series &# 32; (1. Aufl.).&# 32; Saunders.&# 32; pp.390.&# 32; ISBN 978-0443066542.
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      externe Links

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