Über alle chronische lymphatische Leukämie (CLL), chronische lymphatische Leukämie Prognose.

Über alle chronische lymphatische Leukämie (CLL), chronische lymphatische Leukämie Prognose.

Über alle chronische lymphatische Leukämie (CLL), chronische lymphatische Leukämie Prognose.

Abramson Cancer Center der University of Pennsylvania

Zuletzt geändert am: 16. Mai 2016

Was ist CLL?

Es gibt zwei andere Typen von B-Zell-Leukämien Prolymphozytenleukämie und Haarzell-Leukämie. T-Zell-Leukämien Sind sehr selten, denn nur 2% aller CLL Fälle. Dazu gehören: Mycosis fungoides, T-PLL, erwachsene T-Zellen-Leukämie, NK (natural killer) Zell-Leukämie (NK-Zellen Sind ein Teil des Immunsystems) und große GRANULARE Lymphozytose. In 3-15% der Patienten, CLL "Transformationen" in Einer aggressiven Formular von Lymphomen, STERBEN Richter-Syndrom genannt Werd. Es Gibt keine möglichkeit, vorherzusagen, Welche Patienten in diesem auftreten Werd, Aber Prognose mit Transformation ist sehr schlecht sterben. Patienten MIT Richter-Syndrom Wird Schwellung der Lymphknoten, Milz und Leber HABEN zu erhöhen; Entwickeln Fieber, Bauchschmerzen und Gewichtsverlust. Das Blutbild der Regel verschlechtern, mit Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen), Thrombozytopenie (niedrige Thrombozytenzahl) und Einems Raschen anstieg der Lymphozytenzahl. Ein Lymphknoten-Biopsie Kann das Lymphom zu diagnostizieren.

Was sind sterben Ursachen CLL und bin ich gefährdet?

Niemand weiß Wirklich, Krieg verursacht CLL. Exposition Gegenüber strahlung und Einems Chemischen genannt Benzole Kanns in andere ArTeN von Leukämie Führen, Aber stirbt ist nicht Eine Ursache von CLL. Die Exposition Gegenüber Agent Orange, ein Herbizid während des Vietnamkrieges verwendet Wird, Wird mit CLL Verbunden. In seltenen Gefallene Mehr als eine Person in einer Familie Kanns CLL HABEN, Aber in der grossen Mehrzahl der Fälle ist es nicht familiärer Natur.

Wie kann ich CLL verhindern?

Da es nur sehr Wenige Risikofaktoren für CLL Sind, von Denen keine modifizierbar Sind, ist es nicht als vermeidbar Krebsart gedacht.

Welche Screening-Tests zur verfügung Stehen?

Was sind sterben Anzeichen von CLL?

Die Mehrheit der Menschen keine symptome Wird der Krankheit HABEN, und diagnostiziert Werden, einmal ein Routine-Bluttest Eine ungewöhnlich hohe Anzahl weißer Blutkörperchen zeigt. Fälle vorhanden, kann symptome Sind: Fieber, Nachtschweiß, wiederholte Infektionen, Müdigkeit (aufgrund Einer Anämie oder niedrige rote Blutbild), Blutungen oder blaue Flecken (aufgrund der niedrigen Thrombozytenzahl) und Vergrößerte Lymphknoten. Die If Krankheit fortschreitet, Kanns im Gesundheitswesen tätigen Vergrößerung der Milz (Splenomegalie) oder Leber (Hepatomegalie) und / oder Vergrößerte Lymphknoten zu FINDEN.

Wie wird CLL diagnostizieren sterben?

Einmal im Verdacht, Werd Eine Blutprobe Für einen Test gesendet Werden genannt "Durchflusszytometrie," sterben Erkennt, "Markierungen" auf der Öberfläche der Krebszellen Krieg Bestätigte sterben diagnostizieren. Markierungen auf CLL-Zellen zu Sehen Sind: CD5, CD19, CD23 und CD20. Das Vorhandensein oder fehlen Eines Marker genannt ZAP-70 (zeta-Kette associated protein kinase) Informationen Gesetz über die Prognose liefern Kanns.

Bluttests Sind in der Regel CLL zu diagnostizieren GENUG. Jedoch Kanns Eine Knochenmarksaspiration und Biopsie durchgeführt Werden, um zu bestimmen, Wie fortgeschritten Krankheit ist sterben. Knochenmark-Tests vor geschehen Kann sterben Behandlung zu Beginnen und Dann wieder während oder nach der Behandlung, um zu bestimmen, ob die Behandlung sterben Erfolgreich Krieg verwendet.

Wie inszeniert CLL?

Einige Patienten mit CLL Wird aggressive Krankheit, Behandelt Werden Muss sterben, während andere Eine sehr langsam Wachsende Krankheit HABEN. ETWA sterben Hälfte aller Patienten Sind zwischen Diesen Beiden Extremen. Sterben Forscher HaBen Rai-Systems Entwickelt sterben, um zu sterben Krankheit inszenieren, zu bewerten und Prognose sterben notwendigkeit Einer Behandlung. Ursprünglich zugewiesen Rai Stufen von 0-IV, Aber es wurde festgestellt, dass es nur drei Gruppen für Begünstigte Begünstigte Zwecke der Prognose Waren, so dass die System modifiziert Wurde, niedrigen, Mittleren und Hohen Risiko umfassen sterben. (Siehe Tabelle unten)

Rai-Klassifizierungssystem

Anämie und / oder Thrombozytopenie vorhanden Sind

Es gibt ein paar andere Eigenschaften, sterben Kliniker schlechtere Prognose und sterben notwendigkeit Einer Behandlung zu bestimmen helfen. Das Vorhandensein von CD38 auf der oberfläche von CLL-Zellen ist ein Prädiktor für schlechtere Prognose. sterben Lymphozytenzahl im laufe der Zeit folgend Bestimmt Die Zeit, Lymphozyten-Verdoppelung, Die Zeit ist es sterben Zählung Dauert zu verdoppeln sterben. Unter mehr als 12 Monate zu verdoppeln, ist ein geringeres Risiko ausgeht, schneller als stirbt ein Höheres Risiko Krankheit. Das Ausmaß, in DM das Knochenmark Kann prognostische beteiligt sein, und während Knochenmarkbiopsie keine Notwendige Test ist Krankheit zu bewerten, Nutzen viele Praktizierende es auf sterben Behandlung zu Entscheiden. CT-Scans oder andere Radiologie Tests Werden nicht routinemäßig in CLL Getan, es sei denn progressive Krankheit (Richter-Syndrom genannt) vermutet Werd.

Wie wird Behandelt CLL?

Unterstützende Pflege

Auch, ideal für CLL nicht Behandelt Wird, wird auch bestimmte Vorsichtsmaßnahmen, sterben Patienten bewusst sein sollte. CLL Betrifft fähigkeit Einer Person Infektion und Vorsichtsmaßnahmen zu kämpfen Müssen Getroffen Werden, um Infektionen zu verhindern sterben. Die Zahl ein Weg, um Infektionen zu vermeiden, ist Durch Händewaschen; Sowohl der Patient als Auch diejenigen, sie mit in Kontakt kommen sterben. Vermeiden von Grossen Menschenmengen, Wie ein Einkaufszentrum am stärksten frequentierten Einkaufs-Tag des Jahres! Das fehlen Eines ordnungsgemäß funktionierenden Immunsystem bedeutet, dass sterben Erkältung, Grippe oder Lungenentzündung Echten Schwierigkeiten buchstabieren Kann, und Kann sogar lebensbedrohlich sein, für Eine Person mit CLL. Leider macht das gleiche Funktionsstörung des Immunsystems Impfstoffe, Wie Die Grippe-Impfstoff, viel weniger Wirksam in Menschen mit CLL. Die Patienten sollten notwendigkeit von Impfstoffen zu diskutieren und, ideal zu EMPFANGEN (in BEZUG auf Behandlungen) mit IHREM Behandlungsteam sterben. Einige Studien Haben gezeigt, sterben Dass Pneumokokken-Impfstoff GEBEN (Schützt gegen sterben häufigste Formular der Lungenentzündung) früh in CLL Kanns seine Wirksamkeit zu verbessern.

Menschen mit niedrigen Hämoglobin zählt (auch Anämie genannt) können Müdigkeit, Kurzatmigkeit oder Erscheinen Blass. Sprechen Sie mit IHREM Arzt-Team Gesetz über die möglichkeiten zu Einer Anämie zu behandeln. Niedrige Blutplättchenzahl (auch Thrombozytopenie genannt) Kann zu Blutungen Führen. Stirbt kann so klein Wie Zahnfleisch blutet, Wenn Die Zähne oder Nasenbluten zu gefährlichen Blutungen, Wie beispielsweise Einems Schlaganfall zu bürsten. Die Patienten sollten Kontaktsportarten, Rasieren (Elektrorasierer ist in Ordnung), oder jegliche aktivitäten zu vermeiden, Die Das Risiko von Blutungen oder blaue Flecken zu erhöhen. Die Patienten sollten immer Ihre Gesundheitsteam informieren ,, ideal für symptome von Anämie oder Thrombozytopenie HaBen sterben.

Wenn Die Entscheidung für Eine Behandlung erreicht Wurde auch in Stein gemeißelt Regimen keine Vermittlung ist. Es gibt Eine Reihe von Verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten einschließlich Chemotherapie, monoklonale antikörper, zielgerichtete Therapie, unterstützende Pflege und Stammzelltransplantation. Die Art der Behandlung hangt von der Art und Stadium-DM der Leukämie und Krieg Sie und Ihr Provider gemeinsam Entscheiden, ist Ihre CLL zu behandeln Besten bin.

Chemotherapie

Die Chemotherapie bezieht Sich auf Medikamente sterben in der Regel gegeben Werden intravenös oder in Formular von Tabletten. Die Chemotherapie Reist Durch den Blutkreislauf und im Ganzen Körper Krebszellen zu töten. Dies ist Einer der grossen Vorteile der Chemotherapie. Wenn Krebszellen gebrochen aus dem Tumor und Sind irgendwo anders im Körper aus, Hut sterben Chemotherapie Chance sterben, sie zu töten. Sie erhalten Eine Therapie verschrieben Werden, sterben von Tagen Wochen Dauert bis, Eine vielzahl von Enthalten Wird Chemotherapie-Medikamente sterben. Beispiele für Chemotherapie Medikamente zur Behandlung von CLL umfassen Fludarabin. Doxorubicin. Cytarabin. Cladribin. und Vincristin. Steroide können Einer Chemotherapie oder allein zur Behandlung von CLL gegeben Werden MIT. Beispiele von Steroiden verwendet CLL zu behandeln Sind Prednison und Methylprednisolon.

Gezielte Therapie
Knochenmark- und Stammzelltransplantation

Transplantat Kann ein Spenderknochenmark oder Stammzellen (allogenen) oder patienteneigenen Knochenmark oder Stammzellen (autologe) Erfolgen. Autologe Transplantat verwendet, um sterben Menge der Chemotherapie zu maximieren, sterben ein Patient sicher EMPFANGEN Kanns. Das Problem bei der Angabe hohe Dosen von Chemotherapie ist, stirbt that the Knochenmark des Patienten töten Kann, sterben zum Tod Führen Würde. Jedoch Kann ein Patient, der diese hohe Dosis der Chemotherapie tolerieren, WENN das Knochenmark (oder Stammzellen) Kahl nach der Chemotherapie Ersetzt Werd, Zellen Verwenden, vor der Zeit Gespeichert gerechnet gerechnet wurden sterben. In Einer allogenen Transplantation ist Adler stirbt Auch wahr, Aber in Leukämien und Lymphomen Rolle Graft-versus-Tumor-WIRKUNG ist der Schlüssel für Ihre Wirksamkeit Die der. Dies ist fähigkeit der Spenderzellen und das Immunsystem alle verbleibenden Krebszellen im Empfänger angreifen sterben.

In jüngster Zeit ein Versuch sterben Infusion autologer T-Zellen Genetisch Veränderte (patienteneigenen T-Zellen, sterben im Labor modifiziert gerechnet gerechnet wurden) beteiligt mit Einems "Chimären Antigenrezeptoren" (Oder CAR) zielt Auf eine CD19-Protein, das auf den Meisten B-Zell-CLL-Zellen zu FINDEN ist. Diese Behandlung Dauert sterben Eigenen T-Zellen des Patienten und modifiziert sie EINEN antikörper Enthalten, sterben CD Erkennt 19. Sobald diese Zellen zurück in den Patienten verabreicht, Infos FINDEN Sie unter CLL-Zellen zu suchen die, das CD19-Protein auf ihrer OBERFLÄCHE aufweisen sterben, und stimulieren das Immunsystem angreifen und diese Zellen zu töten. Obwohl nur eine Handvoll von Patienten mit CLL Behandelt gerechnet gerechnet wurden, Sind Die ergebnisse vielversprechend und das T-Zellen Waren in der Lage große Mengen der Leukämiezellen zu töten. Forschung weiterhin in dieser Behandlung.

Klinische Versuche

Es gibt klinische Forschung Studien für sterben Meisten ArTeN von Krebs, und jedes Stadium der Krankheit. Klinische Studien Sind so konzipiert, um den Wert der spezifischen Behandlungen zu bestimmen. Es gibt klinische Studien Für den Einsatz von gezielten Therapien, Antibiotika untersucht, und Impfstoffe für Leukämie und Lymphom. Trials Sind oft Eine Gewisse Stufe der zur Behandlung von Krebs Entwickelt, als erste der Behandlung Entweder Formular angeboten Werden, oder als Option für die Behandlung sterben, einmal andere Behandlungen nicht funktionieren. Sie können dazu Werden, Medikamente oder Behandlungen zu bewerten, Krebs zu verhindern, Erkennen sie früher oder helfen Nebenwirkungen zu Verwalten verwendet. Klinische Studien Sind Äußerst wichtig, um Unsere Kenntnisse über diese Krankheit bei der Förderung. Es ist Durch klinische Studien, Dass wir wissen, wir heute tun Krieg, und viele spannende neue Therapien zur Zeit getestet Werden. Sprechen Sie mit IHREM Provider über in Klinischen Studien in Ihrer Nähe teilnehmen sterben. Auch zur Zeit Sie können Klinischen Studien Mit der Biermann Medizin Clinical Trials Matching-Service erkunden OFFENEN.

Nachsorge und Hinterbliebenenpension

Krebsüberleben ist ein Relativismus neuer Schwerpunkt der onkologischen Versorgung. Mit rund 15 Millionen Krebsüberlebenden in den USA allein, Gibt es einen Bedarf Patienten Übergang von der Aktiven Behandlung auf Hinterbliebenenpension zu helfen. War als nächstes passiert, Wie bekommt man wieder normal, Wurde sie wissen sollten und tun, um gesund zu leben, geht nach vorn? Eine Hinterbliebenenpflegeplan Kann ein erster schritt sein, Sich bei der Aufklärung über das Leben nach dem Krebs der Navigation und hilft ihnen, kenntnisreich IHREM Gesundheitsdienstleister Kommunizieren MIT. Erstellen Sie Eine Hinterbliebenenversorgung-Plan heute auf Biermann Medizin.

Ressourcen Weitere Informationen

Leukemia and Lymphoma Society
www.lls.org
Informationen zu CLL, Telefon für Support und Schulungsmaterialien.

National Cancer Institute
www.cancer.gov
Infomration auf allen ArTeN von Krebs, mit Krebs und Informationen zur Unterstützung leben für Patienten und befürwortet.

Referenzen

Abeloff, M. Armitage, J. Niederhuber, J. Kastan, M. & McKenna, G. (Hrsg.): Clinical Oncology (2004). Elsevier, Philadelphia, PA.

Chiorazzi N, Rai KR, Ferrarini M (2005). "Chronischer lymphatischer Leukämie". NEJM. 352 (8): 804-15

Eichhorst B et al. Initialtherapie der chronischen lymphatischen Leukämie. Seminare in der Onkologie. 2016. 43: 241-250.

Hoffman, R et al. (Hrsg): Hematology Grundlagen und Praxis (2005). Elsevier, Philadelphia, PA.

National Comprehensive Cancer Network. NCCN Richtlinien für sterben Patienten. Chronischer lymphatischer Leukämie. 2016. Gefunden bei: https://www.nccn.org/patients/guidelines/cll/index.html#2

Palma, M et al. Die Biologie und Behandlung der chronischen lymphatischen Leukämie. Annals of Oncology 17 (Ergänzung 10): x144-x154 2006.

Robak T et al. Antikörper-Therapie allein und in Kombination mit zielgerichteten medikamenten in chronischer lymphatischer Leukämie. Semina

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