Bauchnarbe Endometriomen nachahmt Narbenhernie Narbe Endometriose-Behandlung.

Bauchnarbe Endometriomen nachahmt Narbenhernie Narbe Endometriose-Behandlung.

Elisabeth Garwood, BS
PACCTR Visiting Fellow
Abteilung für Chirurgie
University of California in San Francisco
San Francisco, CA
Pennsylvania State University
College of Medicine
Hershey, PA

Anjali Kumar, MD, MPH
Chief resident
Generellen Betrieb
Universität von Kalifornien
San Francisco? East Bay
San Francisco, CA

Gregory Moes, MD
aufwarten
Institut für Pathologie
Kaiser Permanente Oakland
Ärztezentrum
Oakland, CA

Jonathan Svahn, MD
aufwarten
Abteilung für Chirurgie
Kaiser Permanente Oakland
Ärztezentrum
Oakland, CA

Bauchnarbe Endometriomen präsentiert als schmerzhaft, langsam Wachsende Masse in oder in der Nähe Einer Operationsnarbe. Es Stellt Eine diagnostische Herausforderung für Ärzte und Häufig Ergibt Sich Eine Überweisung zu Einems Allgemeinen Chirurgen für Narbenhernien. Da Bauchnarbe Endometriome Angebote Angebote sind nicht unter den Allgemeinen Chirurgen gut Erkannt, Werden diese Läsionen selten präoperativ diagnostiziert. Eine stärkere Sensibilisierung der Eigenschaften der Bauchnarbe Endometriomen Werden allgemeine Chirurgen ermöglichen, diese bedingung in Ihre Differentialdiagnose von Schmerzhaften Bauch Massen aufzunehmen, präoperative Wodurch Diagnostizieren zu verbessern sterben.

Endometrioma als gut umschriebene Masse der Endometriose oder ektopischen Endometrium-Gewebe Definiert. 1,2 In der Medizinischen Literatur, sterben Terminologie zu beschreiben Endometriomen verwendet Wird, Variiert und das Vorhandensein von Endometriose in verbindung Mit Einer Unterleibsoperationsnarbe Wird als Chirurgischen Narbe, Narben-, subkutane oder Bauchwand Endometriomen bezeichnet.

Operationsnarbe Endometriome, insbesondere solche im zusammenhang mit Cesarean und Hysterektomie in der Einschnitte Sind gynäkologischen Literatur beschrieben, Sind Aber nicht als unter den Allgemeinen Chirurgen gut Erkannt. Operationsnarbe Endometriomen Stellt in der Regel als Eine langsam Wachsende, Schmerzhafte Masse im Bauchraum in oder um sterben Stelle früheren Betrieb eines. Es gibt jedoch erhebliche unterschiede, da einige Massen sehr schnell wachsen und andere verursachen keine Schmerzen. Die unspezifische Natur der Endometriomen Stellt Eine diagnostische Herausforderung, und es IST oft ein Narbenhernie Naht Granulom, Abszess, Lipome, oder Eine von mehreren anderen bedingungen, bis sterben chirurgische Exzision und Histologische Untersuchungen bestätigen sterben betrachtet diagnostizieren. 3-5 Genaue Diagnose Endometriose ist wichtig für Linderung sterben Schmerzen zu schaffen und Angst mit dieser Krankheit Verbunden Sind, erhalten geeignete chirurgische Behandlung und Vermeidung weiterer postoperativen Diagnostischen Untersuchungen. Wir berichten über EINEN Fall von Operationsnarbe Endometriomen mit Einems Pfannenstiel Einschnitt während Einer Kaiserschnitt gemacht Verbunden. Sterben Endometriomen Wurde zunächst Angenommen, dass Eine Narbenhernie zu sein.

Fallbericht

Patient Eine Anamnese von Herpes-simplex Der hatte, Hypertonie während der Schwangerschaft, und asymptomatisch intermittierenden Herzklopfen. Ihre Einzigen Medikation Krieg Eine tägliche orale Verhütungsmittel. Ihre Chirurgischen Geschichte Kaiserabschnitt 2 Jahre zuvor und eine elektive Abtreibung 9 Jahre zuvor gehörte sterben. Sie hatte keine Geschichte der Endometriose.

Bei der körperlichen Untersuchung, Eine feste, Würde hart Bauch-Masse auf ihrer Linken Seite, überlegen Narbe Pfannenstiel sterben. Obwohl Eine tastbare Fasziendefekt anwesend war, sterben Masse, sterben ETWA 3 x 4 cm gemessen, Krieg nicht reduzierbar. Da sterben Masse anscheinend nicht als Eine echte Narbenhernie zu sein, Patient Sonografie unterzog Sich der, die eine runde ergab, echoarm, extrafaszialen, extramuscular Masse in der Linkens subkutanen Bereich (Abbildung 1). Diese Erkenntnis führte zur Diagnose von Bauchnarbe Endometriomen.

Sobald der Fall mit dem Patienten und ihre Familie und informierte Einwilligung erteilt Wurde Diskutiert Wurde, unterzog sie Sich Exzision der Masse im Bauchraum. Chirurgische Inzision Entfernt, um Eine 3 x 3 cm-Masse aus dem subkutanen Gewebe, oberhalb der Faszie der Vorderen Bauchwand (2). Der verbleibende Defekt nicht offenbaren voller Dicke Bauchdecke Beteiligung; jedoch gab es einige oberflächlich Dämpfung der Faszie. Die Wunde Würde bewässert Gründlich mit warmem, normaler Kochsalzlösung vor der Schließung.

Diskussion

Die Beziehung zwischen intrapelvinen Endometriose und extrapelvic Endometriomen ist nicht klar. Nur 26% der Patienten mit extrapelvic Endometriomen präsentiert HaBen Auch intrapelvinen Endometriose. 8 Unter den Frauen mit Einer bestätigten Diagnose von intrapelvinen Endometriose, gerechnet gerechnet wurden nur 1,6% HaBen extrapelvic Endometriomen präsentierenden Entweder als incisional oder Nabelschnur Endometriomen gefunden. 5 Die Bauchwand ist sterben häufigste Stelle für extrapelvic Manifestationen von Endometriose, Wobei der Endometriomen Gewöhnlich, Aber nicht immer, in der Nähe Einer Operationsnarbe zu Entwickeln. 9 Bauchwand Endometriomen Wird Auf die Haut oder Hautgewebe im Allgemeinen beschränkt, obwohl Rektusabdominis Muskel gelegentlich beteiligt ist sterben.

Die Meisten Funktionen von Unserem Fall, Wie der Patient medizinische und chirurgische Geschichte, Ihre symptome und sterben Körperliche Untersuchung Befunde zeigen Eine sehr Typische Darstellung der Operationsnarbe Endometriomen. Unseres Wissens Haben Sie intrapelvinen Endometriose nicht begleitend, sterben wir bei den Meisten Patienten zu fehlen präsentiert mit extrapelvic Endometriomen Erwarten Würde. Sie Auch keine der hatte typischen Risikofaktoren für intrapelvinen Endometriose, Endometriose gehören Die Eine Familiengeschichte der, Menarche in Einems Frühen Alter, kurze Menstruationszyklen (lt; 27 Tage), lange Dauer der Menstruation (gt; 7 Tage), Nulliparität gebärfähigen, verzögert, und Mängel in der Gebärmutter oder Eileiter. Obwohl intrapelvinen Endometriose häufiger bei Unserem Patienten? S ist Altersgruppe (25? 30 Jahre), extrapelvic Endometriose bei Frauen meist Tritt, sterben im Alter zwischen 35 und 40 JAHREN SIND.

Verschiedene medizinische Behandlungen Stehen zur verfügung intrapelvinen Endometriose zu Verwalten, alle von Denen in erster Linie abhängig von Einer hypoöstrogenen Umgebung zu schaffen, sterben sterben Endometriose zu nähren hormonelle Stimulation beraubt. Niedrig dosiertes Östrogen Orale Kontrazeptiva Sind Häufig zu lindern Schmerzen von Endometriose und begrenzen das Ausmaß des Zellwachstums verwendet. Medizinische Behandlung für extrapelvic Endometriomen Wurde jedoch allgemein festgestellt Worden, unwirksam. Diese 2,13 Galt Für unsere Patienten sterben Orale Kontrazeptiva Nahm aber immer noch das Tumorwachstum erlebt und symptome. Da sterben medizinische Behandlung unwirksam ist, bleibt sterben chirurgische Exzision Therapie der Wahl sterben. Eine Bedienung ist heilend für extrapelvic Endometriomen in der überwiegenden Mehrheit der Fälle.

Die präoperative diagnostizieren der Endometriose ist Möglich, basiert in erster Linie auf der Klinischen Präsentation, Eine Gründliche Geschichte zu erhalten, und eine Körperliche Untersuchung. Die Computertomographie scannen, Magnetresonanztomographie oder Ultraschall HABEN EINEN Gewissen Nutzen in Ausschluss Hernie und Ande bedingungen (dh Neoplasie, Lipome, Abszess, Granulom Naht, Hämangiom, Verkalkungen, Talgzysten) und in Würfel Genaue Position der Masse zu bestimmen. Da keine Imaging-Funktionen Eine Endgültige Diagnose von Endometriomen erleichtern Können, Sind Umfangreiche Imaging-Studien nicht Notwendig.

Feinnadelaspirations- Wurde verwendet, um sterben diagnostizieren der Endometriose vor der Chirurgischen Exzision zu bestätigen. 14 Es Besteht sterben Sorge, dass dieser Elle Elle Verfahren das Potenzial hat, sterben Nadel-Darm-Trakt Zellen und Ursache Rezidiv MIT, vor Allem bei Patienten mit gleichzeitiger intrapelvinen Endometriose, 6 obwohl stirbt nicht auf Saatgut gemeldet. Am häufigsten sterben Wird auf der postoperativen diagnostizieren histologischen Untersuchung vorgenommen, in DM das Vorhandensein von mindestens Zwei der folgenden, sterben diagnostizieren von Endometriose wettet: endometrialen Drüsen, Stroma oder Hämosiderin Pigment (Abbildung 4).

Schlussfolgerung

Referenzen

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ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE