Atopische Dermatitis Naturgeschichte, Diagnostik und Therapie, atopische Dermatitis Augenlid.

Atopische Dermatitis Naturgeschichte, Diagnostik und Therapie, atopische Dermatitis Augenlid.

Atopische Dermatitis Naturgeschichte, Diagnostik und Therapie, atopische Dermatitis Augenlid.

Klinik für Dermatologie, Bispebjerg Hospital, Bispebjerg Bakke 23, 2400 Kopenhagen NV, Dänemark

Akademische Herausgeber: C. Pereira und Z. Zhu

abstrakt

Das atopische Ekzem ist eine entzündliche Hauterkrankung mit frühem Beginn und mit Einer Lebenszeitprävalenz von ETWA 20%. Die Ätiologie der atopischen Dermatitis ist unbekannt, Aber sterben jüngste Entdeckung von Filaggrin-Mutationen Hält Versprechen, dass sterben Progression der atopischen Dermatitis zu Asthma in der späteren Kindheit Kann gestoppt Werden. Das atopische Ekzem ist nicht immer leicht handhabbar und Jeder Arzt sollte mit den grundlegenden Aspekten der Behandlung vertraut sein. Dieser Artikel Gibt EINEN Überblick über sterben Naturgeschichte, klinische Merkmale und Behandlung von atopischer Dermatitis.

1. Definition

Die atopische Dermatitis ist eine Häufige, chronische, rezidivierende, entzündliche Hauterkrankung, die kleine Kinder in erster Linie Betrifft. Atopie Immunglobulin E (IgE) antikörper als Antwort auf winzige Mengen von gemeinsamen Umwelt Proteine ​​Wie Pollen, Hausstaubmilben und Nahrungsmittelallergene zu Produzieren ist als Eine vererbte Neigung Definiert. Dermatitis leitet Sich vom Griechischen «Derma», Kriegsmittel Haut, und «itis», Kriegsmittel Entzündung. Dermatitis und Ekzem oft synonym verwendet Werden, obwohl der Begriff Ekzem manchmal für akute Manifestation der Krankheit sterben (aus dem Griechischen, Ekzema vorbehalten ist, überkochen ); hier Wird kein Unterschied gemacht. Im laufe der Jahre gerechnet gerechnet wurden viele andere Namen für diese gerechnet gerechnet wurden Krankheit, beispielsweise vorgeschlagen, Prurigo Besnier (Besnier Krätze ), Benannt nach DM Französisch Dermatologen Ernest Besnier (1831-1909). Allergische Sensibilisierung und erhöhte Immunglobulin E (IgE) vorhanden Sind, in nur ETWA sterben Hälfte aller Patienten mit der Krankheit, und DAMIT atopische Dermatitis ist keine definitive Begriff.

2. Epidemiologie

Die atopische Dermatitis Betrifft ETWA ein Fünftel aller Menschen im laufe Lebens ihres, Aber sterben Prävalenz der Erkrankung ist sehr Unterschiedlich in der Welt Ganzen [1]. In mehreren so genannten Industrieländern Stieg sterben Prävalenz im Wesentlichen zwischen 1950 und 2000 so sehr, Dass viele als verweisen «Allergische Epidemie.» Doch aktuelle Hinweise zu Ekzemen symptome Punkt geebnet oder sogar in Einigen Ländern mit Einer früher mit verminderter sehr hohe Prävalenz, Wie das Vereinigte Königreich und Neuseeland. Gesenke zeigt Eine, die allergische Erkrankung Epidemie nicht Ständig weltweit zu erhöhen sterben. Dennoch bleibt der atopischen Dermatitis Eine Ernsten Gesundheitsproblem, und in Vielen Ländern, vor Allem in den Entwicklungsländern Ist Krankheit immer noch sehr viel Auf dem Vormarsch Die.

2.1. Naturgeschichte

Rund 50% aller mit atopischer Dermatitis Entwickeln symptome Innerhalb ihres Ersten Lebensjahres, und wahrscheinlich so viele Wie 95% erfahrung ein unter fünf JAHREN ausbruch [2]. Rund 75% der Kindheit Ausbruch der Krankheit HaBen Eine Spontanremission vor der Pubertät, während sterben restlichen 25% weiterhin Ekzeme bis ins Erwachsenenalter Zu haben oder EINEN Rückfall der symptome nach Einigen symptomfreien JAHREN erfahrung. Viele mit Altersdiabetes atopische Dermatitis oder atopisches Dermatitis schub im Erwachsenenalter Handekzem als Haupt Äusserung Entwickeln. Bei Einigen Patienten ist stirbt ein ernsthaftes Problem, da sie Ihre Berufswahl oder Beschäftigung und in Einigen Gefallene beeinflussen Kann, Kann es Auch zu Einems Frühen Ausstieg aus dem Arbeitsmarkt Führen.

ETWA 50-75% aller Kinder mit früh einsetzender atopischer Dermatitis Sind sensibilisiert Auf eine oder Mehrere Allergene, Wie Nahrungsmittelallergene, Hausstaubmilben oder Haustiere, während diejenigen mit late-onset Neurodermitis Weniger Häufig sensibilisiert [3]. Allerdings Aufnahme von Lebensmitteln oder der Exposition Gegenüber Luftallergene ist selten sterben Ursache von Exazerbationen bei atopischer Dermatitis; viele Patienten mit der Krankheit zu Lebensmitteln sensibilisiert, ohne Dass Adler stirbt Eine Rolle bei Ekzemen aktivität spielen. Die atopische Dermatitis, insbesondere schwere Krankheit, bei Einems Art ankündigt anderen atopischen Erkrankungen. Ein Kind mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis kann so viel Wie 50% Risiko der Entwicklung von Asthma und 75% Risiko der Entwicklung von Heuschnupfen [4] HABEN.

2.2. Risikofaktoren
2.2.1. Genetik
2.2.2. Umwelt

3. Pathophysiologie

Zwei Wesentliche Hypothesen gerechnet gerechnet wurden vorgeschlagen, um sterben entzündlichen Läsionen bei atopischer Dermatitis zu erklären. Die erste Hypothese Betrifft ein Ungleichgewicht des adaptiven Immunsystems; Die Zweite Hypothese bezieht Sich Auf eine defekte Hautbarriere. Obwohl diese Beiden Hypothesen nicht gegenseitig ausschließen zu sein, Sind gedacht, Infos FINDEN Sie Sich gegenseitig ergänzen.

3.1. Immunologische Hypothese

Die Theorie immunologischen Ungleichgewicht argumentiert der die Dermatitis ergebnisse Aus einem Ungleichgewicht von T-Zellen atopische, insbesondere T-Helferzell-Typen 1, 2, 17 und 22 Eulen regulatorische T-Zellen [14]. BESONDERS bei Akuten Ekzem-Th2-Differenzierung von naiven CD4 + T-Zellen überwiegt In der allergischen (atopische Dermatitis) staatlich. Dies Führt zu Einer erhöhten Produktion von Interleukinen, vor Allem IL-4, IL-5 und IL-13, das Führt Dann zu Einems erhöhten Niveau ein IgE und sterben Th1 Differenzierung entsprechend gehemmt.

3.2. Die Hautbarriere-Hypothese

Die Theorie der Hautbarriere Defekte ist jünger und hat seinen Ursprung in der Beobachtung, Dass Individuen mit Mutationen im Filaggrin Gen Sind Einems erhöhten Risiko der Entwicklung von atopischer Dermatitis [6]. Das Filaggrin Gen CODIERT Strukturproteine ​​in das Stratum corneum und Stratum granulosum, sterben Keratinozyten zusammen helfen binden sterben. Dies Hält Hautbarriere und das hydratisierte Stratum corneum sterben intakte. Mit Gendefekte Wird weniger Filaggrin Erzeugt, war zu Hautbarrierestörungen und transepidermalen Wasserverlust, der Ekzeme verursacht. Es gibt Hinweise darauf, sterben Dass Beeinträchtigung der Hautbarriere, sterben bei Trockener Haut Führt, Führt zu Einer erhöhten Eindringen von Allergenen in sterben Haut war zu Einer allergischen Sensibilisierung, Asthma und Heuschnupfen [15]. Verhindern, Dass trockene Haut und aktive Ekzem früh im Leben Durch anwendung von Erweichungsmittel Können ein Ziel der primären Prävention der Progression von Ekzemen in allergischen Atemwegserkrankungen Darstellen.

4. Histopathologie

5. Diagnose und Klinik

Tabelle 1: Diagnostische kriterien Amt für atopische Dermatitis.

Tabelle 2: Therapeutische Ansätze zur Neurodermitis.

Die Schwere des Ekzems Kann nach mehreren Wertungssysteme Wie SCORAD abgestuft Werden [18] und EASI [19].

5.1. Typische Ausprägungen

Obwohl diese Beschreibung mit der Krankheit viele passt, ist klinische Bild der Neurodermitis sterben aufwendiger mit Einer Grossen Variation in der Morphologie und der verteilung des Ekzems mit Verschiedenen anderen Merkmalen Kombiniert oft. viele Patienten mit atopischer Dermatitis HaBen jedoch Eine allgemeine Tendenz mit Trockener Haut (Xerosis) aufgrund des niedrigen Wassergehalt und Einer übermäßigen Wasserverlust Durch Die Epidermis zu Präsentieren. Die Haut ist blass wegen der erhöhten Spannung in den dermalen Kapillaren und sterben fähigkeit, REDUZIERT zu schwitzen. Es Wird Eine erhöhte cholinerge Reaktion auf Kratzer, sogenannte weiße Dermographismus oder Haut-Schreiben, in Nesselsucht betroffenen Stelle an der Führt. Die Handflächen der Hände und Füße können hyperlinearity zeigen, und sterben individuelle Haar trocken und brüchig. Oft ist auch Eine doppelte skinfold Unter dem Unteren Augenlid (Dennie-Morgan-fach), sterben in Zeiten erhöhter Krankheitsaktivität übertrieben Werd. Die Augen Umgebung Kann aufgrund postinflammatorische Hyperpigmentierung verdunkelt Werden.

Das atopische Ekzem Kann in drei Klinischen Phasen eingeteilt Werden, Auch WENN diese Schwierig sein Kann, in den einzelnen Patienten zu reproduzieren [2].

5.1.1. Atopische Dermatitis des Kindes-
5.1.2. Atopische Dermatitis der Kindheit

In Kleinkinder und ältere Kinder, Ekzem Läsionen Lage zu verschieben, so dass sie oft Eine den Biegungen der Ellbogen und Knie Eulen Hand- und Fußgelenken beschränkt Sind, obwohl es Eine Einer beliebigen Stelle Erfolgen Kann neigen sterben. Im Allgemeinen Wird das Ekzem Trockener und lichenifizierte mit Abschürfungen, Papeln und Knötchen.

5.1.3. Atopische Dermatitis von Adoleszenten und Erwachsenen

Bei erwachsenen Patienten, lokalisieren sterben Läsionen Häufig auf Gesicht und Hals, Kopf-Hals-Dermatitis. und ein beträchtlicher Teil der Patienten, ETWA 30%, Entwickeln atopischen Handekzem, sterben mit aktivitäten am Arbeitsplatz stören Können.

5.2. Spezielle Äusserungen
5.3. Erschwerende Faktoren

Bei Vielen Patienten Nimmt atopischer Dermatitis Eine chronische, rezidivierende natürlich, Wenn Es nicht Möglich ist, Zeiten aktivität vorherzusagen oder erschwerende Faktoren ermitteln der. Allerdings Sind Auch Mehrere Belichtungen Bekannt Ekzem wegen erschwerender und sollte vermieden Werden. Eine große Anzahl von Patienten reagieren empfindlich auf Wollkleidung, Juckreiz und Beschwerden verschlimmert sterben. Heißes Wasser Kanns Auch verschärfen Juckreiz und lange Bäder sollten vermieden Werden. Mehrere Infektionen, insbesondere Staphylokokken, Sind Häufige Ursachen von Exazerbationen Wie verschiedene Lebensmittel Sind, insbesondere in Gefallenen, in Denen ein Patient auf Nahrungs sensibilisiert ist sterben. Lebensmittel zu vermeiden sollte nur befürwortet Werden, Wenn Ein Patient allergisch Auf einen vermuteten Nahrungsmittel und nicht auf der grundlage von asymptomatischen Sensibilisierung allein Dokumentiert. Ein weiteres Phänomen, das zu DM Ekzem Führen Kann Verschlechterung ist Kontakt Urtikaria, Eine Reaktion nach Exposition mit der Haut auf ein Lebensmittel ist sterben, zum beispiel, Zitrusfrüchte oder Tomaten. Die Haut um den Mund ist oft Stelle Einer solchen Reaktion sterben. Schließlich berichten viele Patienten, dass stressigen Lebens Ihre Ekzem verschlimmert.

5.4. Differentialdiagnosen

Mehrere Krankheiten vorhanden mit Einems Hautausschlag auf, der atopischen Dermatitis Ahnelt. Eine sorgfältige beurteilung der Morphologie und Lokalisation des Ausschlags mit Informationen zu den Patienten in der Regel zu Kombiniert Führt Einer Diagnose einzelnen. Krankheiten, sterben manchmal atopische Dermatitis ähneln Sind Krätze, Dermatitis und Kontaktdermatitis.

5.5. Komplikationen

6. Behandlung

Das atopische Ekzem ist nicht heilbar, und viele Patienten EINEN chronischen Verlauf der Krankheit erfahren. Dementsprechend zielt sterben Behandlung von atopischer Dermatitis [21] (1) STERBEN Anzahl von Exazerbationen der Krankheit zu minimieren, sogenannte Flares. (2) reduzieren sterben Dauer und Grad der Fackel, ideal Fackel Auftritt.

6.1. Emollients: ein unversehrter Haut Barrier pflegen
6.2. topische Kortikosteroide

Die topische Kortikosteroide Sind Hauptstütze der Behandlung für mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis, Sowohl bei Kindern und Erwachsenen sterben. Kortikosteroide Sind hierarchisch in verschiedene Klassen gruppiert auf der grundlage ihrer vasokonstriktorischen Fähigkeiten. Zur Vereinfachung Werden vier Klassen betrachtet: leicht, mittel, stark und sehr stark Zubereitungen (Tabelle 3).

Tabelle 3: Die topische Kortikosteroide.

6.2.1. Wie sollte Kortikosteroide angewendet Werden?

Die Meisten Patienten profitieren von Einer Behandlung MIT Milden Kortikosteroidpräparaten bis mäßig, während Nur eine kleine Teilmenge-Menschen Schweren Krankheiten bedürfnisse potente Präparate MIT; sehr starke Präparate Werden nur selten benötigt. Mild und moderaten Sind Kortikosteroid Cremes für Kinder reserviert, während sterben Erwachsenen mit Stärkeren Präparaten Behandelt Werden. Mild und moderaten Kortikosteroiden sollte Hauptsächlich zur Behandlung von Ekzemen auf Körperstellen verwendet Werden, WEH Haut dünn ist, vor Allem im Gesicht, Achselhöhlen, Leistenbeugen und Anogenitalbereich, während starke Kortikosteroide zur Behandlung von Ekzemen auf den Rast des K? Rpers STERBEN Werden soll verwendet. Anders als Medikamente zur Behandlung von Asthma und allergischer Rhinitis eingesetzt, Cremes für Neurodermitis Angebote Angebote sind nicht mit Einer Festen Menge der Arzneimittelfreisetzung pro Runde der NUTZUNG vorbereitet. Stattdessen Muss die «Herrschaft der Fingerspitze Einheit (FTU)» angewendet Werden. Eine Fingerspitzen-Einheit ist Menge der Creme sterben oder Salbe Aus einer Standardröhre fingerspitzen Einer Fingerspitze entlang Eines Erwachsenen Von dem Ende des Fingers ein DM in DM distalen Falte Finger gedruckt Wird. Eine FTU ist ausreichend, um EINEN Bereich der Haut Zweimal Größe der Wohnung Eines Erwachsenen Hand mit den Fingern zu behandeln zusammen (Tabelle 4) sterben.

Tabelle 4: Fingertip Einheit.

Als Einer FTU ETWA 0,5 g Creme Entspricht, benötigt der Betrag auf angemessene Weise Eine Gesamte erwachsene Körperoberfläche behandeln einmal 20 g, während ein 1-2 Jahre altes Art, zum beispiel, erfordert ETWA 7 g.

6.2.2. Proaktive und Reaktive Behandlung

Kortikosteroid-Cremes zur Behandlung Sind Sowohl von Akuten Flares der atopischen Dermatitis und für sterben Erhaltungstherapie Wird verwendet; das heißt Prävention von Krankheitsrückfälle, Akuten Wenn Der unter Kontrolle Flare. Zur Behandlung von Akuten Aufflackern, ist eine tägliche anwendung der Creme empfohlen, mit der niedrigsten Potenz das Ekzem in 1-2 Wochen [24] zu löschen als ausreichend erachtet. Wenn das Ekzem Flare gut gesteuert Wird, das heißt, Wenn Der Ausschlag Ruhe ist und vor Allem, Wenn Der Juckreiz verwendung der Kortikosteroid-Creme nachgelassen hat, sollte im Wesentlichen, Werden für weitere 1-2 Wochen auf Zwei bis drei wöchentliche Anwendungen verjüngt. Ein Weiterer Verjüngung Ansatz Ist es, Eine geringere Potenz-Creme für 1-2 Wochen TAGLICH Verwenden ZU. Patienten können etwas Schwieriger zu Verwalten dieser Ansatz FINDEN jedoch. Theoretisch Könnte Behandlung Am Ende des Verjüngungs Zeit abgebrochen Werden sterben, Wenn Die Fackel ausreichend unter Kontrolle, Aber bei Vielen Patienten sterben Ekzeme Schube und eine weitere Runde der Behandlung Erforderlich ist. Wenn stirbt der Fall ist, ist es vorzuziehen, Wartung_BA Behandlung fortzusetzen, das Corticosteroid Creme Zwei- bis Dreimal auf Diesen wöchentlichen anwendung Webseiten-zum beispiel, um sterben Ellenbogen Falten-wahrscheinlich wieder aktiv Werden sterben, sterben, ideal für die Behandlung abgebrochen Werd. Diese Strategie Wird als sterben Proaktive Behandlungsstrategie, Wie bei der verglichene Reaktiv Strategie, sterben nach der aktivität des Ekzems intermittierende verwendung der Kortikosteroid-herstellung empfiehlt. Der Proaktive Behandlungsstrategie Wird zunehmend befürwortet, da sterben Gesamtmenge ein Kortikosteroid-Creme verwendet Wird, ist kleiner als with the reaktiven Die Behandlungsstrategie Wird verwendet; Darüber hinaus ist sterben Gefahr Einer Verschlimmerung des Ekzems kleiner, verwendet Wenn Der Proaktive Behandlungsstrategie Werd.

6.2.3. Nebenwirkungen

Patienten und Ärzte befürchten Sowohl sterben kutane und systemische Nebenwirkungen von mit topischen Kortikosteroiden. Doch obwohl topische Kortikosteroide Kanns Eine Verdünnung der Haut, teleangiectasies verursachen und Dehnungsstreifen, WENN sie richtig verwendet Werden, ist das Risiko von Nebenwirkungen sehr gering. Es ist wichtig, sterben Dass Ärzte versuchen, sterben Eltern der atopischen Kinder zu beruhigen und sterben Patienten Selbst und zu erklären, dass diese Angst vor Nebenwirkungen sollten nicht verwendung von Kortikosteroiden Hemmen, da ungenügende NUTZUNG Kanns dazu Führen, der Neurodermitis verschlechtert sterben. Einschließlich der Patienten (und Eltern sterben) in den Behandlungsplan ist von größter bedeutung. Anstätt diktierte, was für das Kind ist am Besten, sollten Ärzte den Eltern Bedenken sterben besprechen, um zu vermeiden, dass sterben Arzt-Patienten-Eltern-Beziehung zu stören, war letztlich zu Komplikationen für das Kind Führen Würde.

6.3. Calcineurin-Inhibitoren

Pimecrolimus Creme und Tacrolimus-Salbe-auch topischen Calcineurin-Inhibitoren genannt-Sind neueren Formulierungen Sowohl für sterben Behandlung von Akuten Flares und für Erhaltungstherapie der atopischen Dermatitis verwendet [25] sterben. Pimecrolimus Hut sterben Potenz Eines Milden Kortikosteroid-Creme, während Tacrolimus Entspricht Einems moderaten bis Starken topischen Kortikosteroiden. Die Nebenwirkungen von Corticosteroiden, Wie Verdünnung der Haut, sterben nicht mit topischen Calcineurin-Inhibitoren gesehen, und stirbt ermöglicht Täglichen Behandlung für Längere ZeitRäume sterben. Die topische Calcineurin-Inhibitoren Gas kann in Die neue Proaktive Behandlungsstrategie Werden verwendet.

6.4. Lichttherapie

Die weit verbreitete Ekzem Vorteile aus der Behandlung mit UV-Licht. Narrowband UVB-Licht ist BESONDERS geeignet für Erwachsene mit Widerspenstigen Behandlung von Ekzemen. Breitband UVA-Licht und Eine Kombination von UVA-Licht und das photosensibilisierende Arzneimittel Psoralen Kanns Auch zur Behandlung von Schweren Widerspenstigen Ekzemen verwendet Werden. Schwer zu behandeln Neurodermitis klärt oft MIT 1-2 monaten Phototherapie drei bis fünf Mal pro Woche, vorzugsweise mit topischen Kortikosteroiden Kombiniert. Dennoch, Wie Phototherapie vorzeitige Alterung der Haut verursacht und erhöht das Risiko von Hautkrebs auf lange Sicht, sollte es mit Vorsicht verschrieben Werden.

6.5. Systemische Immunsuppressiva Behandlungen
6.6. Andere Medikamente

Spezifische Immuntherapie bei Patienten mit atopischer Dermatitis Hut vor Allem Auswirkungen auf sterben Oberen Atemwege symptome, Patient Wenn Der sterben gleichzeitige allergischer Rhinitis hat, während sterben wirkung auf aktivität des Ekzems ist vernachlässigbar sterben.

Oral Antihistaminika Sind für Juckreiz empfohlen, HABEN Aber Keinen einfluss auf sterben aktivität des Ekzems. Nonsedating Antihistaminika sollten verwendet Werden, Aber, ideal für nächtliche Juckreiz Stort den Schlaf, sedierende Antihistaminika Sind empfohlen.

Interessenkonflikt

Der Autor Erklärt, dass Keinen Interessenkonflikt der VERÖFFENTLICHUNG dieses Artikels in BEZUG auf ES.

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