Airway Fähigkeiten 13 Koniotomie, Tracheotomie Haken.

Airway Fähigkeiten 13 Koniotomie, Tracheotomie Haken.

Airway Fähigkeiten 13 Koniotomie, Tracheotomie Haken.

  1. Wenn Sie Rechtshänder Sind, stehen auf der Linken Seite des Patienten. Ertasten Sie den Hals, sterben Trachealringe IDENTIFIZIERUNG der Ringknorpel, der Larynx, und das Zungenbein. Fassen Sie Trachea und Larynx zwischen DM und Mittelfinger Daumen der Linken Hand sterben.
  2. Machen Sie EINEN 2-Zoll-Mittelschnitt Über dem proximalen Trachea und Larynx ein 10 Skalpell #. Tragen Sie diese Schnitt Bis in die Halsmuskulatur. Die Wunde Wird offen klaffen ,, ideal Durch das subkutane Gewebe eingeschnitten HABEN, Krieg darauf hinweist, Dass der Schnitt tief genug ist. Sie Müssen nicht Halsmuskulatur oder der Atemwege Strukturen Sichtbar zu machen sterben. Ein Mittellinienschnitt Führt zu weniger Blutungen als ein Quereinschnitt. Es Kann Auch bei Bedarf verlängert Werden.

  1. Legen Sie den Zeigefinger der Linken Hand in sterben Wunde. Sie werden in und der Ringknorpel der abtasten Lage sein leicht den Larynx. Legen Sie Eine große trachealen Haken (Ruiz trach Haken, Sklar Instruments) Durch Die cricothyroideum Membran, sterben Entweder den Larynx oder der Ringknorpel zu heben zwischen DM Larynx und der Ringknorpel und Traktion Liegt. Am einfachsten ist es den Haken von der Seite zu platzieren.

  1. Halten Sie den Haken in RICHTUNG Kinn, sterben, ideal für Anatomie Relativ normale ist, den Ringknorpel und Trachea zu Einer oberflächlichen Position nach oben ziehen. Sie können EINEN Assistenten gebissen, stirbt für Sie zu tun. Andernfalls, sterben, ideal Schwierig ist Anatomie, so dass das Kinn und / oder Bart im Weg Sind, halten Sie Haken sterben in RICHTUNG des Brustbeins, den Ringknorpel anheben. Achten Sie darauf, nicht den Ringknorpel zu brechen. Sie können Assistent stirbt für Sie zu tun HABEN ein. Die dies Technik Wird nach Gefühl durchgeführt. Auch Wenn Es blutet, Wird sterben Membran leicht zu spüren. In diesem Werd beispiel der Haken über das Kinn nach oben gezogen. Wenn Es nicht genug Platz ist, ziehen Sie es Über dem Brustbein nach oben.

  1. Positionieren Sie sterben # 10 Skalpell quer und halten Sie IHN gegen den Haken. Nun stechen sofort wieder in sterben Luftröhre Durch Die cricothyroideum Membran. Die cricothyroideum Membran ist eigentlich ligamentous, so dass es ein gewisses Maß ein Widerstand zu Bieten hat. Sie werden Eine deutliche GEBEN das Gefühl, If Luftröhre eingegeben Wird sterben. Drehen Sie das Skalpell, um das Loch zu vergrößern. Da Sie den Haken Gesetzt Haben und Sie Traktion anwenden, Werd sterben zu Luftröhre Bewegen, Auch Wenn Der Patient Schnappt nach Luft. Das Messer Wird NEBEN DEM Haken eingefügt. Wenn Der Haken Über dem Brustbein gezogen Wurde, Würde das Messer Auf der anderen Seite des Hakens sein.

  1. Legen Sie Eine ET Rohreinführungs (ETI oder Bougie) NEBEN DEM Skalpell und Durch den Einschnitt Sie in der Membran HABEN gemacht; Fühlen sie leicht nach unten sterben Trachea über Trachealringe Bewegen sterben. Das ETI verhindert falsche Passage des ET-Tubus, Einems gemeinsamen Fehler, der leicht Auftritt, Wenn Ein ETI nicht als Führung verwendet Wird.

  1. Stellen Sie sicher, sterben Dass Manschette des 6,0 ET Rohr Vollständig entleert ist. Legen Sie es Auf dem ETI und vorantreiben es in sterben Luftröhre, pumpen Sie Manschette und testen Sie seine Position MIT Einems Ösophagus-Intubation Detektor (EID) sterben. Lüften. Wenn alles gut geht, entfernen Sie den Haken.

  1. Halten Sie sterben ET Rohr, bis sie ein Ort und Stelle Mit Einer Länge von Twillband befestigt ist, Wie in Band II-Air Fähigkeiten 1 Hilfsmittel zur Intubation, ET absichern Einer Rohr gezeigt. Bewerben steriler Gaze um den ET-Tubus, es Aber nicht dicht packen. Dies Liegt Daran, Wenn Der Patient hustet und Luft wird um die Manschette des Endotrachealtubus Gezwungen Wird der Ballon den Hals des Patienten, If Luft nicht entweichen Kann sterben.

Sterile Technik Wird für dieses nur Elle Elle Verfahren unter schlimmen umständen verwendet. Lokalanästhesie mit subkutanen Lidocain Wird in bewusst Patienten eingesetzt. Injizieren 2 bis 4 ml 2% bis 4% Lidocain in sterben Trachea vor das Skalpell zu stecken.

PEDS: Koniotomie bei Kindern unter 8 JAHREN Infos FINDEN wegen der engen Ringring und der geringen Größe der cricothyroideum Membran bei kleinen Kindern Schwierig sein. Siehe Band II-Air Fähigkeiten 15 Tracheotomie bei Säuglingen und Band II-Air Fähigkeiten 16 Transtracheale Nadel Ventilation, sterben Alternativen beschreiben. Koniotomie Kann Selbst unter den schwierigsten umständen bei Erwachsenen und (PEDS) Älteren Kindern durchgeführt Werden. Trauma des Larynx ist ein Kontraindikation.

Werkzeuge verwendet in Koniotomie und Tracheotomie

Ausgabe 13 Oktober 2011

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE